Matulka Electronic GmbH

Engagement

Auf mehreren Gebieten engagieren wir uns durch finanzielle Förderungen bzw. Unterstützungen. Finden Sie hier einen kleinen Überblick unserer gesellschaftlichen Kompetenzen:

Stiftung Nördlinger Hilfe in Not

Bereits seit mehreren Jahren verzichten wir auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden und spenden stattdessen an die Stiftung "Nördlinger Hilfe in Not". Diese Organisation leistet unbürokratisch und schnell Hilfestellungen an unvermittelt in Not geratene Mitbürgerinnen und Mitbürger. Dabei reichen die Unterstützungsleistungen von Zuschüssen für Ersatz einer dringend notwendigen Waschmaschine bis zu Hilfestellungen bei der Selbstbeteiligung von ärztlichen Hilfsmitteln oder teilweise Übernahme von Fahrtkosten in dringenden Krankheits- oder gar Todesfällen.

Bild: Rudi Scherer, Stadt Nördingen

Matulka electronic - wir sozial für Nördlingen

Sporthochburg Nördlingen

Bereits seit Jahrzehnten wird in Nördlingen Sport auf höchstem Niveau betrieben. Als ortsansässiges Unternehmen ist es für uns eine Selbstverständlichkeit hier finanziell für den Fortbestand der großartigen Leistungen zu sorgen.

Seit der Saison 2019/2020 unterstützen wir die Basketballerinnen der xcyde-Angels (1. Bundesliga). Zudem sind wir seit mehreren Jahren Sponsor der Bayernliga Fußballer des TSV Nördlingen.


http://www.bg-donau-ries.de/

https://www.tsv1861-fussball.de/

Matulka electronic - wir sportlich für Nördlingen


Duales Studium und wissenschaftliche Aspekte

Mit dem TechnologieCentrum Westbayern (TCW) verbindet uns nicht nur die räumliche Nähe, sondern auch diverse gemeinsame wissenschaftliche Projekte.



Mit der DHBW haben wir den Partner, um duale Studiengänge in den Bereichen Bachelor/Wirtschaft "BWL-Spedition, Transport und Logistik" und EDV/Informatik "Informationstechnik" anbieten zu können und durften in den vergangenen Jahren auch mehreren Absolventen aus unseren eigenen Reihen zu ihrem Erfolg gratulieren und diesen eine weitere berufliche Perspektive in unserem Unternehmen bieten.

Die Hochschule Augsburg ist unser Kooperationspartner im Studiengang "Systems Engineering".


 

Matulka electronic - wir wissenschaftlich für Nördlingen